Siegfried – Aus einem Büro wird jeden Donnerstag die Bar für Jedermann

Modern, Stylisch und Besonders – das ist die Siegfried Bar, die eigentlich das Büro von Raphael und Gerald ist. Die beiden hatten mit dem regionalen Destillat eine grandiose Geschmacksvielfalt erschaffen. Die Rheinland Distillers GmbH bzw. deren Rheinland Dry Gin wurde seit 2015 bereits vielfach ausgezeichnet. Neben dem Rheinland Dry Gin gibt es seit Kurzem den Siegfried Wonderleaf – einen alkoholfreien Gin, den wir beim Besuch in der Siegfried Bar direkt mal verköstigt haben.

So wären wir eigentlich auch schon bei unserem Besuch dort angekommen und wie das Konzept auch, herrscht in der Siggybar jeden Donnerstag zwischen 18:00 und 00:00 Uhr reges Treiben. Sehen und gesehen werden könnte man fast sagen, wobei die Atmosphäre eher locker und entspannt ist.

Der Innenraum ist wirklich modern und stilvoll eingerichtet. Im Herzen des Eingangsbereiches erstreckt sich die Bar, die als  gemütliche Zusammenkunft mit Freunden, Bekannten oder noch Fremden dient. Im hinteren Bereich gibt es noch einige Sitzplätze und wenn es warm ist, so wie bei unserem Besuch, spielt sich bis 22:00 Uhr der Großteil auf der Terrasse ab. Man kommt ins Gespräch, dazu bedient einen freundliches und fachkundiges Personal, man genießt coole und leckere Ginvariationen (es gibt aber auch Craft Beer und Softdrinks!) und es fühlt sich, dadurch das die Bar nur am Donnerstag offen hat, irgendwie an als sei man auf einem Event oder einer Party.

Wir sind begeistert, insbesondere bekommt man den Flair des Produktes sehr nah.

 

 

SIEGFRIED GIN - Kultbar für den Donnerstag Abend
Cocktails aus eigenem ProduktModerner StilFreundlicher und fachkundiger ServiceDirekt hinter dem Hauptbahnhof
Leider nur donnerstags geöffnet
5.0Gesamtpunktzahl
Location
Service
Qualität
Leser Bewertung 3 Stimmen