Frisch, gesund und leckere vietnamesische Küche im CAY TRE

Eine aromatische Geschmacksreise, so könnte man unseren ersten Besuch im CAY TRE in der Friedrichstraße in Bonn wohl am ehesten beschreiben.

Das moderne und stylisch angehauchte Restaurant CAY TRE ist noch nicht sehr lange in der Friedrichstraße, jedoch schon häufig hatten wir vor zu schauen, ob es mit dem Bonjour Vietnam, unserem bisherigen Lieblingsvietnamesen in Bonn Duisdorf mithalten kann. Nun haben wir bei hitzigen Temperaturen am späten Abend noch eine Gelegenheit gesucht, um unseren Hunger zu stillen. Da kam das CAY TRE genau richtig, denn man kann auf der Fußgängerzone der Friedrichstraße an der frischen Luft sitzen und vietnamesische Küche ist ja bekannt für seine gute Verträglichkeit und die frischen Zutaten.

So haben wir uns mit den Rädern auf den Weg gemacht und sogar noch einen Platz ergattern können.

Das Ambiente im Innen- und Außenraum ist in Holz gehalten, die Sitzgelegenheiten mit Tischen und Bänken ausgestattet. Wer nicht gut auf „Bierbänken“ sitzen kann, der ist hier falsch, denn die Bänke haben keine Rückenlehne. Der offene Eindruck der Sitzgelegenheiten im CAY TRE ist bestimmt Absicht zur besseren Kommunikation mit den Nachbarn, uns hat es jedenfalls nicht gestört.

Die Speisekarte ist typisch vietnamesisch! Vorspeisen wie Sommer- und Frühlingsrollen sowie frischen Salaten mit Toppings sind Klassiker. Auch die Nudel- und Reisegerichte sind typisch vietnamesische Küche. Diese Gerichte werden meist im Wok zubereitet und kurz mit Öl angebraten. Hinzu kommen frische Zutaten, Kräuter und Gewürze. Viel Gemüse und dadurch perfekt für einen heißen Sommertag ist natürlich auch dabei.

Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist wirklich super, die Portionen absolut ausreichend und der Service sehr freundlich. Wir sind begeistert, in der Innenstadt hat genau so etwas noch neben den alt Eingesessenen gefehlt.

CAY TRE Bonn - Vietnamesische Küche in der Friedrichstraße
Frische Zutaten Netter ServiceSchnelle Bedienung
4.7Gesamtpunktzahl
Location
Service
Qualität
Leser Bewertung 0 Stimmen