Zum Steinofen – Knusprige Pizzen in Bad Godesberg

Und im Restaurant zum Steinofen dreht sich wirklich die Hauptsache um die leckeren Pizzen aus dem Steinofen. Unscheinbar und etwas versteckt liegt das kleine aber feine Restaurant Zum Steinofen in Bonn Bad Godesberg innerhalb einer Wohnsiedlung nahe der Stadthalle. Im Eingang befindet sich quasi das Herzstück, der Steinofen, wo die Pizzen zubereitet werden. In einer weiteren Art „Wintergarten“ befinden sich dann einige Tische, jedoch alles übersichtlich und überschaubar. Und gerade das hat uns sehr gefallen! Alles familiär und gemütlich.

Wir haben auf Empfehlung vorbeigeschaut und da es sonnig war an diesem Wochenende, sind wir auf deren Terrasse die leckeren Pizzen ausprobieren gegangen. Ähnlich wie in der L’Osteria, können die Pizzen hier auch halb/halb belegt werden. Super, bei der Auswahl wollten wir nämlich unbedingt mehr probieren. Schon am Nachbartisch konnten wir uns ein Bild über die immense Größe der Pizzen machen – und reichlich belegt waren diese auch noch.

Unser Favorit ist definitiv die Pizza Bruschetta, welche dem Original schon sehr nah kommt. Kurz und Knapp ein absoluter Geheimtipp und ohne uns aus dem Fenster zu lehnen, gehört die Pizza zu den TOP5 in Bonn.

Röntgenstraße 19a, 53177 Bonn

Telefon: +49 228 39043114

Zur Webseite

Öffnungszeiten:

Dienstag-Sonntag: 17:00 – 22:00 Uhr
Montag Ruhetag

 

Rating: 4.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...
André Winkler 8. April 2019