Barista-Handwerk auf der Friedrichstraße seit 1991 – Kessels Espresso Studio.

Schon oft ist mir Kessels Espresso Studio im unteren Teil der Friedrichstraße in Bonn aufgefallen. Nun hatte ich tatsächlich das Anliegen mir einen Kaffeevollautomat zuzulegen und war mir unsicher ob ich nicht doch eine Siebträgermaschine besser finden würde. Statt in großen Ketten wie Mediamarkt, wo man zu solchen Fragen selten Antworten bekommt, bin ich mit meinem Anliegen durch Empfehlung bei Kessels Espresso Studio gelandet.

In Bonn befinden sich übrigens sehr viele Kaffeeröstereien, Baristageschäfte und traditionelle Espressobars. Wer also Kaffee oder Espresso zelebriert, sollte sich vorher im Internet kundig machen. Die besten Kaffeebohnen gibt es übrigens bei Piazza Venezia auf der Siemensstraße in Bonn Endenich, weshalb ich mir auch einen Vollautomaten zulegen wollte.

Nun war ich mit meinem Wunsch bei Kessels in der Friedrichstraße und wurde einladend schon von angenehmen Kaffeearoma übermannt. Als ich mein Anliegen äußerte stand direkt der Chef, Frank Kessel, parat um meine Wünsche aufzunehmen und mit der Beratung zu beginnen. Wirklich nett, kompetent und hilfsbereit. Er zeigte direkt an den JURA-Maschinen welche Funktionen nützlich sind und welche Modelle auf meinen Bedarf passen.

Das Hirngespenst Siebträgermaschine fiel schnell hinten runter, da die lange Zeit zum Aufheizen nicht zu meinem morgendlichen Trott passt. Genau um bei solchen Fragen und Entscheidungen begleitet zu werden und Überlegungen zu sortieren, ist eine Beratung wirklich wichtig.

Im Espresso Studio von Kessels bekommt man übrigens auch direkt leckere Heißgetränke und allerfeinsten Espresso. Die Menschen dort sind alle sehr hilfsbereit, super freundlich und kompetent.  Ich kann also nur empfehlen, bei der Absicht eine Kaffeemaschine zu kaufen, zu Kessels zu gehen! Ich bin bis heute super zufrieden mit meinem Kaffeevollautomaten.

Friedrichstraße 54, 53111 Bonn
Telefon: +49 228 656433

Zur Webseite

Öffnungszeiten:
Mo. – Fr.: 10 – 19 Uhr
Sa.: 10 – 18 Uhr

Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...