Das Café Schöllers, der neue Superstar

Trendig, klein, gemütlich und nett frühstücken den ganzen Tag im Café Schöllers, direkt hinter dem Hauptbahnhof von Bonn. Die Cafészene erlebt seit zwei Jahren in Bonn einen großen Aufschwung und es wird wirklich super angenommen. Menschen treffen sich und finden zusammen, plaudern oder arbeiten, alles gemütlich bei einem Café um die Ecke. Nicht Umsonst hat das Café Kurt seinen dritten Laden in der Bonner Innenstadt eröffnet und die Black Coffee Pharmacy eine Espressobar auf dem Bonner Talweg eröffnet.

Wir greifen für nachhaltige Kaffeebohnen mittlerweile auch gerne etwas tiefer in die Tasche, das geht sicher Vielen so. Den Kaffee möchte man genießen, neue Kaffeevariationen ausprobieren und dazu noch etwas leckeres Essen. Dieses Konzept geht auf, so ist auch Ralph Schöller nach einer gescheiterten Espressobar in die Vollen gegangen und hat das Café Schöllers in der Colmantstraße, direkt hinter dem Hauptbahnhof und schräg gegenüber des LVR-Museums, eröffnet. Nun rennen sie ihm die Bude ein, was wir nach unserem Besuch dort voll und ganz verstehen können. Wir hatten schon häufig vor zum Frühstück herzukommen, haben es dann nun endlich vor wenigen Tagen mal geschafft.

Das kleine Café hat zwei Etagen mit knapp 10 Tischen und Sitzmöglichkeiten im gemütlichen Ambiente. Alles ist sehr einfach gehalten und trotzdem modern und ansprechend. Hinter der Bar werden die Kaffeespezialitäten, Smoothies, frisch gepressten Säfte und Brote frisch zubereitet und an den Tisch serviert. Man kann sich also schon während der liebevollen Zubereitung auf seine Bestellung freuen.

Besonders die vegane Smoothiebowl hatte es uns auf den Bildern auf Instagram schon angetan. Gesund und nachhaltig, da sind wir absoluter Fan von! Keine Einwegplastikhalme in den Säften und allgemein wenig Müll (außer natürlich die Bioabfälle). Gefällt uns!

Die knusprig warmen Landbrote werden liebevoll mit zum Beispiel Avocadocreme und Tomaten belegt. Die frischen Kräuter als Topping werden natürlich auch vom Strauch gezupft. Die frisch gepressten Säfte und auch die Smoothiebowl werden tatsächlich für jede Bestellung frisch zubereitet – also kein Fertigzeug aus der Tüte. Was wollen wir noch mehr sagen? Wir sind begeistert und werden Stammgäste.

Schaut mal vorbei, es lohnt sich auf jeden Fall!

Colmantstraße 5
53115 Bonn

Telefon: +49 228 97686676

Zur Webseite

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 08:30 – 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 17:00 Uhr
Sonntag Ruhetag

Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...