Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Der Produkt- und Shoptest von ZOR.com, was können die günstigen Bilder wirklich?

[Werbung] Jeder möchte seine schönsten Urlaubsfotos verewigen, ob in einem Fotobuch oder als Kunstwerk auf Alu Dibond oder Acrylglas für an die Wand. Die besondere Drucktechnik und das tolle Erscheinungsbild hat den Durchbruch vor einigen Jahren nun endgültig erreicht.

Der direkte UV-Druck steht für langlebige und intensive Ergebnisse. ZOR.com wirbt sogar mit einer Garantie von 50 Jahren brillanter Farbe. Auch wenn ich das nicht beurteilen kann, so ist Alu Dibond oder Acrylglas jedoch definitiv ein sehr widerstandsfähiges Material und wesentlich langlebiger als Fotos oder Poster. Die Oberfläche erscheint durch den Druck auf Alu Dibond wesentlich strahlender und farbintensiver als auf Papier.

Zur Bestellung

Man hat im Shop die Auswahlmöglichkeit zwischen Acrylglas, Alu Dibond und Forex. Wenn man hier die Auswahl getroffen hat und vorab bereits ein Motiv ausgewählt hat, geht der Rest ganz schnell. Im Bereich der einzelnen Produkte wählt man über „Ihr Bild hochladen“ das entsprechende Motiv vom Computer aus und lädt dies hoch. Man hat sodann die Möglichkeit der Nachbearbeitung, soweit erforderlich.

Die Eingaben vervollständigen, fertig!

Fazit

Meine Entscheidung steht fest! Für diesen günstigen und unschlagbaren Preis, habe ich noch nie einen Shop gefunden, welcher eine solche Qualität liefert. Ein paar kleine Mängel gibt es vielleicht, die aber nicht beirren. Hier sind zum Beispiel die ins deutsche übersetzte Internetseite des belgischen Anbieters, wo das Ein oder Andere Wort noch verbesserungswürdig wäre. Ebenso ist die Verarbeitung der Kanten zwar ausreichend, für Profis oder Galleristen jedoch unzureichend. Die sichere Verpackung und das Preis-Leistungsverhältnis ist hingegen unschlagbar und hat überzeugt.

André Winkler 16. Oktober 2018