Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Gemütlichkeit und große Weinauswahl im Weinhaus in Bonn Muffendorf.

Einen Ausflug in den etwas abgelegenen Ortsteil Muffendorf lohnt sich gastronomisch alleine wegen des Weinhauses auf der Muffendorfer Hauptstraße. Der Ortskern in Bonn Muffendorf ist geprägt durch die kleinen Fachwerkhäuser, welche einen ganz besonderen Charme ausmachen. Auf der Hauptstraße findet man auch das Weinhaus, welches eine große Terrasse unter Weinreben und ein gemütliches Ambiente mit Kamin im Innenraum bietet.

Die Speisekarte ist handgeschrieben und enthält eine übersichtliche, aber wöchentlich wechselnde Speisekarte mit saisonalen Gerichten welche leicht französisch angehaucht sind. Aber auch ein Schnitzel und Fischgerichte lassen sich hier finden. Der Großteil der Karte macht allerdings die vielfältige Weinauswahl aus.

Der urige Speiseraum mit den Fachwerkbalken erinnert direkt an „Omas Wohnzimmer“ und die vielen Ecken und Nischen bieten den Gästen viel Privatsphäre und Gemütlichkeit pur. Auch die Gedecke aus Tafelsilber und Porzellan erwecken den Eindruck, dass Oma zum Sonntagsbraten eingeladen hat. Einfach toll! Besitzer und gleichzeitig Koch empfangen hier die Gäste noch persönlich und durch die übersichtliche Anzahl an Tischen, kommt man hier garantiert ins Gespräch. Eine Empfehlung an Wein und tagesaktuellen Speisen ist garantiert.

Service, Essen und Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach TOP! Wir haben uns sehr heimisch und eingeladen gefühlt, die Speisen waren frisch und das Fleisch auf den Punkt. Wir entschieden uns für die Miesmuscheln, das Lammfilet und das Schnitzel vom Kalb. Durch die Bank weg war wirklich alles ein Traum. Absolute Weiterempfehlung.

Muffendorfer Hauptstraße 37, 53177 Bonn

Telefon: +49 228 330239

Zur Webseite

Öffnungszeiten:

Montag-Mittwoch Ruhetag
Donnerstag-Sonntag: Ab 18:00 Uhr

Rating: 4.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...
André Winkler 27. September 2018