Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Orientalisches Fleisch und Vorspeisen in der Phoenicia Lounge Poppelsdorf.

Das nächste Dinner mit meinen ehemaligen Kollegen ging dieses Mal in die Phoenicia Lounge nach Bonn Poppelsdorf. Auf der Gastronmeile, der Clemenes-August-Straße, direkt neben dem President Hotel, findet ihr libanesische Küche und üppige Portionen.

Ich liebe orientalisches Essen. Ob türkisch bei Hanedan oder im Urlaub in Ägypten. Die Gewürze, die Gastfreundschaft und das saftige und „gute“ Fleisch findet ihr meist in den Restaurants, welche orientalisch angehaucht sind.

Vor vielen Jahren war ich das erste Mal in der Phoenicia Lounge in Poppelsdorf und konnte im großen Kreis bei diesem Besuch ordentlich Bilder machen und die Karte mit allen Gästen hoch und runter ausprobieren. Auch wenn wir nach den kalten Vorspeisen bereits gut gesättigt waren, ging es mit warmen Vorspeisen weiter. Die kalte Vorspeise besteht aus mehreren Dips, Weinblättern und einer Salatschüssel, an die ich mich noch gut erinnerte. Perfekt zum dippen und teilen, ähnlich wie beim Tapas essen.

Als wir dann die Falafel und die Teigtaschen vernascht hatten, brauchte ich eigentlich schon nichts mehr um satt zu werden. Aber die Hauptspeise kam ja erst noch.

Hier kamen verschiedene Sorten Fleisch mit Kartoffelscheiben, Reis und dem typischen Fladenbrot. Wer sollte das alles essen? Wie gut, dass wir mit sechs Personen dort waren und vier von uns „nur“ ein Hauptgericht bestellt hatten.

Das Fleisch war würzig, saftig und zart und die Kartoffeln knusprig und lecker.

Zum guten Schluss gab es dann noch eine Runde Minztee mit Baklava. Was Süßes geht ja schließlich immer! Ein gelungener Abend mit aufmerksamen und sehr freundlichem Service in rustikal-modernen Ambiente.

Clemens-August-Straße 34, 53115 Bonn

Telefon: +49 228 18467340

Zur Webseite

Öffnungszeiten:

Dienstag-Sonntag: 17:00 – 00:00 Uhr

Rating: 4.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...
André Winkler 7. Juli 2018