Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Gesundes asiatisches Essen bei DOBOO in Gronau.

DOBOO steht für leichtes, gesundes Essen, das Gaumen, Körper und Seele in ein harmonisches Gleichgewicht bringt, so stellt sich das DOBOO in der Speisekarte dar. Ob das alles stimmig ist, wollte ich selbst herausfinden.

So führte uns das anstehende Dinner nach Gronau auf die Friedrich-Ebert-Allee in die ehemaligen Räumlichkeiten der Bäckerei Lubig. Etwas versteckt, aber zum parken super. Abgebogen in die Adalbert-Stifter-Strasse sind genügend Parkplätze vorhanden. Die kleine süße Terrasse überzeugte uns direkt, aber auch der Innenraum ist sehr ansprechend und komplett neu gestaltet.

Ein Blick in die Speisekarte hat mich begeistert, denn hier wird einem zunächst erklärt, um was es sich bei „Bulgogi“, „Ramyun“, „Bibimbap“ und „Mandu“ handelt. Das ganze ansehnlich mit Bild und Beschreibung. So fällt eine böse Überraschung aus – gefällt mir gut!

Wir wählten typisch asiatisches Bier und gemischte Mandu´s als Vorspeise. Das sind gedämpfte Teigtaschen mit Gemüse, Fleisch oder Kohl gefüllt. Wirklich ein leckerer Start und man ist nicht gleich nach der Vorspeise schon pappsatt. Vorsicht, die Mandu´s mit Fleischfüllung sind leicht scharf.

Als Hauptspeise entschlossen wir uns etwas zu mischen, um alle Köstlichkeiten im Restaurant auch testen zu können. Also bestellten wir Bibimbap mit Rindfleisch (diese gibt es wahlweise auch vegetarisch oder mit Hähnchen bzw. Tofu), sowie einige Sushirolls. Was ein Gedicht! Ich war angenehm satt aber da hier kein Glutamat oder sonstige Geschmacksverstärker eingesetzt werden, fühlte ich mich sehr wohl.

Das ist bei asiatischem Essen immer etwas schwierig, was aber die meisten Restaurants bereits erkannt haben und frische Zutaten verwenden, ohne den Einsatz von Glutamat.

Was ein Abend! Ich bin begeistert und erstaunt, dass ich noch nicht dort gewesen bin. Das wird nicht mein letzter Besuch gewesen sein. Der Service ist freundlich und zuvorkommend, schnell und herzlich. Das Essen rundum gelungen, frisch und angenehm sättigend. Mehr bleibt mir nicht zu sagen.

Es gibt übrigens auch ein Mittagsangebot, für alle, die auf der Telekommeile arbeiten.

Friedrich-Ebert-Allee 69, 53113 Bonn

Telefon: +49 228 35027000

Zur Webseite

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag: 11:30 – 14:30 Uhr und 18:00 – 22:00 Uhr
Samstag: 18:00 – 22:00 Uhr
Sonntag: 17:30 – 21:00 Uhr

Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...
André Winkler 3. Juli 2018