Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Im Garten des Von & Zu in der Südstadt.

Endlich wieder Student sein, zumindest gefühlt, im Von & Zu. In der Südstadt tummeln sich Mittags die Büroangestellten und am Abend die Studenten im Garten des Von & Zu. Aufmerksam bin ich schon länger auf das Studentenspecial ab 21 Uhr geworden, wo man für 4,80€ ein Gericht bekommen soll. Ob das schmecken kann und auch satt macht wollte ich rausfinden.

Zunächst zur Location. Inmitten der Südstadt, direkt auf dem Bonner Talweg, ist das Von & Zu in einem Eckhaus. Ein Stück hinter dem Haupteingang auf der Ecke, befindet sich der Garten mit Außenterrasse. Dort haben wir auch noch ein Plätzchen bekommen, denn es war gegen 21 Uhr sehr gut gefüllt. Ich fühlte mich schnell wie ein Student, denn auf aufgeräumte oder gar saubere Tische wird hier nicht all zu großen Wert gelegt. Dafür sind die Bedienungen sehr freundlich und „Shakern“ mit einem rum.

Nachdem unsere Kölsch den Tisch erreicht hatten, bestellten wir das Studentenessen, was es auch für nicht immatrikulierte gibt. Das Ganze dauerte leider 50 Minuten, obwohl wir nur Tapas und einen kleinen Burger bestellt hatten. Ich war ein wenig enttäuscht von der übersichtlichen Portion, aber was hatte ich für 4,80€ erwartet? Demnach konzentrierte ich mich auf den Geschmack und der war, beim Burger zumindest, echt genial. Mal etwas ganz anderes, denn die Burger sind mediterran angehaucht.

Die ganze Speisekarte ist, wie auch dem Vorwort dort zu entnehmen, international angehaucht. Viele Gerichte sind Marokkanisch, Indisch oder Multikulturell angehaucht.

Mein Fazit ist, wer günstig mal schnell eine Kleinigkeit essen möchte ist hier richtig. Wer Studentenfeeling und die eher lockere Location sucht ebenfalls.

Der Rest ist eher durchschnittlich und bringt bei mir jetzt keine vollen Punkte. Mach dir aber gerne dein eigenes Bild. Vom Sonntagsbrunch über den Mittagstisch und am Abend nach 21 Uhr das Studentenessen ist hier für jeden eine günstige Uhrzeit dabei.

Bonner Talweg 77, 53113 Bonn

Telefon: +49 228 41076767

Zur Webseite

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag: 11:30 – 00:00 Uhr
Samstag: 12:00 – 00:00 Uhr
Sonntag: 10:30 – 00:00 Uhr

Rating: 3.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...
André Winkler 27. Juni 2018