Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Das Chefkoch Foodcamp am 16.06.2018

Am letzten Wochenende hieß es „The Sweet Edition“ vom alljährlichen Foodcamp, organisiert von Chefkoch. In diesem Jahr fand das Foodcamp in den Räumlichkeiten der Confiserie Coppeneur in Bad Honnef statt. Hier konnten die Besucher auch mal neben der vielfältigen Pralinentheke ausprobieren, ihre Schokolade selbst zu kreieren. Aus der Bar von leckeren Zutaten konnte kreativ ausgewählt werden. Das Ganze geht übrigens auch während der regulären Öffnungszeiten dort.

Das Programm war vielseitig organisiert. So konnte man an den verschiedenen Sessions, Tastings und Vorträgen teilnehmen.

Bei den Sessions standen zum Beispiel „Tartes à la française“, „Barbecue Desserts“, „Süßes und Saures“ oder „Wein doch“ auf dem Programm. Mich hat insbesondere ein Produkt sehr beeindruckt und überzeugt. Der Energiesnack im Selbstmachset.

Das gibt es von „TSAMPA“. Inspiriert von der traditionellen Tampa-Zubereitung in Tibet wurde hier ein Grundrezept entwickelt, was beliebig verfeinert werden kann und in der Zubereitung sehr simpel ist. Ebenfalls schont es die Umwelt, da der übliche Plastikmüll bei Energieriegeln entfällt. Die Snacks sind vegan und natürlich.

Ein weiteres Produkt, das Mini-Popcorn aus Ur-Mais ist für Jedermann etwas, denn hier entfallen die üblichen Schalen, die zwischen den Zähnen kleben bleiben. Das Popcorn ist mit besonders wenig Zucker hergestellt und der perfekte Snack für den ganzen Tag.

Vielen Dank für den gut organisierten leckeren Tag voller Eindrücke für Naschkatzen.

André Winkler 18. Juni 2018