Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Ein saftiges Stück Steak beim El Tarascon in Poppelsdorf.

Das für mich bisher beste Steak in Bonn und das gibt es bei El Tarascon. Mensch das reimt sich ja fast. Endlich hatten wir tatsächlich Glück und haben ganz spontan einen Tisch im El Tarascon in Bonn Poppelsdorf bekommen. Das nämlich vorweg gesagt, wir hatten schon ein paar Mal versucht dort zu speisen, leider war das Restaurant immer vollkommen ausgebucht.

Gerade im Winter ist es kritisch einen Platz zu bekommen, denn das Restaurant liegt in einem kleinen und gemütlichen Keller direkt in der „Fressmeile“ von Poppelsdorf, der Clemens-August-Straße.

Die Bedienung ist flott unterwegs und man hat Ruck Zuck seine Getränke und auch das Essen auf dem Tisch serviert. Von der Auswahl an Speisen finden hier insbesondere Fleischliebhaber viel Leckeres. Vom Hüftsteak, Rumpsteak, Entrecôte über saftiges und zartes Filet bis zum Grillteller ist hier wirklich für Jedermann etwas dabei.

Ich liebe Fleisch (wenn es gut ist) und hatte einen Grillteller, meine Begleiter ein Rumpsteak mit Riesengarnele. Als Beilagen gibt es meist einen Salat mit hausgemachtem Dressing (der bereits seit Bestehen des Restaurants gleichbleibend ist) und Pommes oder Ofenkartoffeln sowie diverse andere Beilagen.

Gewünscht sind Änderungen an der Zusammenstellung in der Speisekarte nicht, hierauf wird explizit hingewiesen. Wenn man allerdings freundlich fragt, ist auch das kein Problem.

Der Service ist gut organisiert und man möchte vermeiden, dass es zu Verzögerungen kommt.

Ein absolutes Highlight ist wohl der offene Holzkohlegrill, wo man bei der Zubereitung seiner Steaks auch gerne mal zuschauen kann.

Also ich finde das Fleisch unglaublich gut, tolle Qualität und freundlicher Service. Für mich das beste Steak in Bonn.

Clemens-August-Straße 2, 53115 Bonn

Telefon: +49 228 658727

Zur Webseite

Zu den Öffnungszeiten

Rating: 5.0/5. Von 2 Abstimmungen.
Bitte warten...
André Winkler 7. Juni 2018