Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Leckere Tapas im Tio Pepe direkt in der Innenstadt.

Vielleicht ein wenig versteckt, vom Marktplatz in Bonn aber nur 2 Gehminuten entfernt, ist die Tapasbar Tio Pepe (vormals bekannt als Pincho Restaurant Tapas Bar). Ich war unter alter Führung schon sehr häufig dort in geselliger Runde Tapas essen. Ob in Bonn oder Spanien, wenn man in geselliger Runde sitzt, sind Tapas genau das Richtige. Man kommuniziert und isst gemütlich und ausgedehnt bei einem leckeren spanischen Rotwein oder einem San Miguel.

Tapas sind ja keine hohe Kochkunst, daher ist es umso wichtiger, dass die kleinen Portionen lecker angerichtet und der Service ausgezeichnet sind. Als wir dann spontan in der Stadt unseren Abend ausklingen lassen wollten, entschieden wir uns spontan mal wieder ins Tio Pepe zu gehen, alleine weil ich die neue Strategie und Leitung noch nicht erfahren habe.

Der Service hat uns direkt sehr freundlich einen Tisch zugeteilt. Hier hat man die Wahl zwischen der Terrasse, die ruhig und gesellig angelegt ist sowie dem großzügigen Innenraum. Bei Tapas habe ich schon ein Standardprogramm entwickelt. Was bei einem Besuch beim Spanier nie fehlen darf sind Pan con Alioli, Chorizo, Croquetas, Muslitos und natürlich Calamares. Wenn man sich mit mehreren Leuten einfach eine Auswahl bestellt, kann jeder mal naschen.

Nun aber zurück zum Tio Pepe, wir waren wirklich positiv überrascht, das Essen war im Preis- /Leistungsverhältnis wirklich top und der Service freundlich und auf Zack. Am Ende des Besuches gibt es noch einen kleinen Honigrum als Abschluss und dann kann man satt und glücklich das Restaurant verlassen. Alles in Allem wirklich ein schöner Besuch, gerne wieder.

Brüdergasse 15, 53111 Bonn

Telefon: +49 228 72187218

Zur Webseite

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 16:00 – 24:00 Uhr
Samstag 13:00 – 24:00 Uhr
Sonntag Ruhetag (außer an verkaufsoffenem Sonntag)

Rating: 4.7/5. Von 3 Abstimmungen.
Bitte warten...
André Winkler 4. Mai 2018