Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Café Buur in Köln überzeugt durch die besten Pancakes und ausgefallene Frühstücksmenüs.

Unser Dinner haben wir letzten Samstag zu einem Brunch ins Café Buur nach Köln verlegt und Leute, es gibt nur ein Wort für dieses geniale Frühstücksangebot: GEIL! Wir haben 2,5 Stunden der verbracht, weil man hier mal so richtig schlemmen und genießen kann. Das Café liegt in der Richard-Wagner-Straße, unweit vom Rudolfplatz und des Aachener Weihers, falls man im Anschluss noch etwas Bewegung braucht. Das Café ist modern und sehr kommunikativ eingerichtet. Die Geräuschkulisse ist ein wenig laut, da hier wirklich immer Hochbetrieb herrscht. Wer ohne Reservierung kommt, muss längere Wartezeiten in Kauf nehmen – aber es lohnt sich!

Die Speisekarte wird auf einem Klappbrett präsentiert, sodass hier auch wechselnde Wochengerichte Platz finden. Was mir direkt auffällt sind die vielen außergewöhnlichen Zutaten. Keine Standards wie Äpfel und Bananen, nein hier gibt es bei allen Getränken und Speisen außergewöhnliche Kreationen. Das ganze natürlich auch vegan, vegetarisch oder glutenfrei.

Mit eurem Breakfast-Buddy könnt ihr dann ganz gemütlich bis 18 Uhr frühstücken. Das Angebot eignet sich aber auch für einen Brunch oder Kaffee & Kuchen. Ein Highlight hier ist definitiv die Ananas-Bowl. Hier wird in einer ausgehöhlten Ananas ein frischer Obstsalat serviert. Genial, und genau mit solchen einfachen aber optischen Highlights hat das Café Buur einen Instagram Boom angezettelt, der die Werbung automatisch macht.

Weitere Highlights sind die Toasts, die in verschiedenen Varianten und mit diversen Aufstrichen bestellt werden können. Hier ist der absolute Suchtmacher die Avocadocreme. Ich könnte noch über alle unsere Frühstückshighlights einen halben Roman schreiben – ich denke aber ihr merkt, dass ich absolut begeistert bin. Da Bilder mehr als tausend Worte sprechen, seht selbst und ich garantiere euch, das Wasser wird euch im Mund zusammenlaufen!

Bei uns ist definitiv klar, dass wir hier noch häufiger vorbeischauen! Vorsicht Suchtgefahr.

Richard-Wagner-Straße 28, 50674 Köln

Telefon: +49 221 98867922

Zur Webseite

Öffnungszeiten:

Montag-Sonntag: 09:00 – 18:00 Uhr

Rating: 5.0/5. Von 4 Abstimmungen.
Bitte warten...
André Winkler 3. Juli 2018