Einmal um die Welt, mit YouTube und deutschen Travelbloggern.

Du bist in der Urlaubsplanung und weist noch nicht wohin? Du planst eine Weltreise und verschaffst dir einen Überblick über die schönsten Stopps? Es gibt so viele Gründe, warum man bei YouTube oder Reiseblogs unterwegs sein sollte. Seit über 2 Jahren gehören diese Portale fest bei der Reiseplanung dazu, denn so habt ihr eine unabhängige Meinung, teilweise Antitouristische Hotspots und Bilder sowie Videos, die der Realität meist eher entsprechen, als die Medien von Buchungsportalen.

Außerdem eignen sich diese Planungshilfen bestens für Individualreisen. Denn wer auf Reisen etwas Besonderes erleben möchte, braucht mehr als die TripAdvisor Top10.

Ich möchte euch heute einige YouTube Videos von Bloggerkollegen vorstellen und damit Ausschnitte aus der ganzen Welt zusammenfassen. Zur besseren Übersicht sind Länder und Orte nach Alphabet sortiert.

Viel Spaß :-)

Arktis

Eine kalte Angelegenheit, jedoch wunderschön. Hier präsentiert von Mr. Ben Brown.

Aruba

Von der kalten Arktis ins warme Karibikfeeling.

Australien

Fraser Island – Eine Insel in Australien erkundet von Jessy und Peter von Jester on Tour.

Und noch ein tolles Filmchen in 4k.

Estland

Die Schönheit von oben erleben.

Frankreich

Mein persönlicher Zusammenschnitt aus einer tollen Reise durch Südfrankreich. Zwar überwiegend Fotoaufnahmen aber im Ganzen ein super Überblick.

Irland

Ich bin selbst totaler Irlandfan! Die Natur ist der Hammer und begeistert in jedem seiner Videos.

Island

Ich träume schon lange von einer Rundreise über die Insel. Filmemacher Marcus & Flo haben ein tolles Video über die Natur gemacht. Wunderschön!

Japan

In Japan unterwegs mit dem sportlichen Gerald Zhang-Schmidt. Hier könnt ihr euch auch ansehen, wie ihr fit für Trekking und Wanderungen durch ein fernes Land werdet. 

Kyrgyzstan

Caro & Martin von We travel the World sind mit die größten Travelblogger für mich. Nicht zuletzt wegen der traumhaften Videos – seht selbst.

Laos

Als Kletterbegeisterte findet ihr in diesem Video Climbing in Laos.

La Réunion

So geht Urlaub zeigt euch die französische Insel La Réunion.

Marokko

Ania und Daniel von Geh mal Reisen nehmen euch mit auf ihren Roadtrip durch Marokko.

Neuseeland

Erster Stop der Weltreise von Lisa und Ben ist Neuseeland, wo diese schon jetzt viele tolle Videos zusammengestellt haben. Inspiration pur bei LizBenForSunshine.

Peru

Das steht definitiv auf meiner ToDo-Liste. Tolle Aufnahmen aus dem Leben in Peru.

Portugal

Seit ich selbst eine Drohne habe, bin ich süchtig nach Videos aus der Luft. Auch von Portugal gibt es wunderschöne Aufnahmen.

Seychellen

Davon träumt doch jeder! Traumstrände und türkisblaues Wasser.

Singapur

Tolle Aufnahmen zeigt AE Films – André Eckhardt von seinen Reisen. Atemberaubend und fesselnd! 

Sri Lanka

Farina und Steffen sind gerade in Sri Lanka und teilen ihre Eindrücke in ihrem Vlog. Sie lieben die Berge und das Meer, wie der Name schon sagt.

Südafrika

Lisa und Markus zeigen euch Roadtrip Abenteuer von ihrem Lieblingsland Südafrika. Es lohnt sich!

Und zusätzlich noch die wunderschöne Tierwelt Südafrikas.

Lesotho – Unentdecktes Land im südlichen Afrika

Bianca und Tom von We Tour the World waren dort und zeigen euch das unentdeckte Königreich.

 

Thailand

Traumstrände in Ko Phi Phi und noch viele weitere Videos aus Thailand und Vietnam zeigen euch EA Journey auf ihrem YouTube Kanal.

Und zusätzlich zur Schönheit von Thailand noch ein tolles Video aus der Luft.

USA

Hier gibt es glaube ich unzählige Videos aus den Bundesstaaten welche ich nicht alle aufführen will. Hier ein paar Highlights.

Dies ist nur ein kleiner Einblick in die Vielfältigkeit der Reisenden und deren Ziele. Viele Blogger geben sich wirklich viel Mühe, schaffen sich teures Equipment an und investieren viel Zeit vor Ort um für Zuschauer wie Euch auch virtuell ein tolles Erlebnis herzustellen. Das verdient immer meinen höchsten Respekt, denn ich bin süchtig nach Drohnenvideos und Vlogs von Weltreisenden.

Also tut diesen einen Gefallen und abonniert deren YouTube-Kanal oder lasst dem Video einen Like da. Das ist die beste Unterstützung, die ihr bieten könnt.

Kennt ihr schon unseren YouTube-Channel? Wir sind erst am Anfang, aber in Zukunft warten tolle Aufnahmen und Drohnenvideos aus Bonn, der Umgebung sowie der ganzen Welt auf euch! Klickt euch rein und lasst einen Like da.