Endlich ein Italiener auf der Poppelsdorfer Meile – das il Cucinaio.

Am Dienstag, 27.06.2017 war es endlich soweit, die Eröffnung des il Cucinaio. Nach langen Umbauarbeiten im alten Ladenlokal der Lubig-Bäckereifiliale in Bonn Poppelsdorf wurden die Pforten nun geöffnet. Endlich ein italienisches Restaurant, denn ganz ehrlich, hat genau ein solches in Poppelsdorf gefehlt. Nach einem liebevoll italienischen Empfang im wirklich sehr nett und gemütlich hergerichteten Ambiente durch die Gastgeber und Besitzer Alessandro und seiner Frau hatten wir einen wirklich sehr netten Abend um uns das erste Mal in den neu renovierten Räumlichkeiten umzusehen.

Im modernen Stil gehalten ist das ausgefallene und geschmackvoll eingerichtete Interieur mit viel gebrauchten Paletten und Weinkisten ausgestaltet. „Die Kisten sollen weiterleben“ so die Besitzer. Der Eingangsbereich und die Wände zum Gastraum hin sind mit einer großen Weinauswahl aus Italien ausgestattet die man dort erwerben kann. Ebenfalls stehen leckere Delikatessen, eben typisch italienische Produkte, zum Verkauf.

Eine Mischung aus persönlichem und gemütlichem Einzelhandelsgeschäft mit kleinem und einladendem Bistro lädt dazu ein hier mit Freunden einen gemütlichen und geselligen Abend bei einer Flasche Wein und kleinen Köstlichkeiten  zu verleben. Im Gespräch mit einer italienischen Servicemitarbeiterin wurde mir das italienische Lebensgefühl noch näher gebracht. Erstaunlich – die Worte haben wirklich zum Nachdenken angeregt.

Warum planen wir mit Freunden und der Familie Termine weit im Voraus, es ist unsere Freizeit. In Italien kommt die Familie einmal am Tag zu einem gemeinsamen Essen zusammen. Es gibt zwei oder drei Gänge und natürlich Wein. So ein Abendessen dauert, alle erzählen und lachen bei Tisch und Gäste sind immer herzlich Willkommen und werden im Kreise der Familie aufgenommen. Durch meine Verwandten kam ich ebenfalls mit diesem familiären Lebensgefühl und den geselligen Abenden in Berührung. Einfach herrlich!

Und genau das ist das il Cucinaio in Bonn Poppelsdorf! Wir kommen wieder und wer weis – vielleicht trifft man sich spontan auf ein Glas Wein dort.

Ich wünsche der Familie Baudone mit ihrem zweiten Restaurant viel Erfolg und alles Liebe!

Clemens-August-Straße 19, 53115 Bonn

Telefon: +49 160 8533050

Zur Webseite

Öffnungszeiten:
Montag Ruhetag
Dienstag-Donnerstag 12.00 – 23.00
Freitag-Samstag 12.00 – 24.00
Sonntag 12.00 – 21.00


Rating: 4.6/5. Von 20 Abstimmungen.
Bitte warten...