Von leckeren Kuchen und geselligem Südstadtflair

Kennt ihr das? Es ist Sonntag Morgen und nach vollgepackten Tagen hatte ich keine Brötchen im Haus. Da wir sowieso an diesem Sonntag einen Familienausflug Richtung Koblenz geplant hatten mussten wir uns sowieso aufraffen und das Auto bewegen. Ich hatte schon häufiger an der mobilen Espressobar der Black Coffee Pharmacy im Vorbeigehen einen schnellen Espresso auf die Hand genommen, wusste aber auch, dass es in der Südstadt jetzt eine lokale Espressobar gibt. Schnell im Internet nachgelesen konnten wir uns versichern dort auch frühstücken zu können. Nichts wie los!

Auf dem Bonner Talweg, direkt an der Bahn gelegen war die Black Coffee Pharmacy nicht zu übersehen. Die Außenplätze waren restlos besetzt, da dieser Sonntag ein herrlicher Sommertag war. Was frühstücken wir nun? Die Auswahl war beachtlich und im Gegensatz zu anderen neuen Kaffee-Gastrokonzepten gibt es hier an Getränken und Speisen wirklich eine große Qual der Wahl.

In der Kuchenvitrine lächelten uns auch belegte Stullen, Obstsalat und Cupcakes an. Also für jeden Geschmack, ob Süß oder Herzhaft, immer etwas dabei – versprochen! Geselliges Südstadtflair so wie man es sich wünscht, ein schnippiges Eckchen direkt an der Hauptstraße lädt zum Verweilen ein.

Bonner Talweg 46b, 53113 Bonn

Konstantinstr. 2, 53179 Bonn/Rüngsdorf

Zur Webseite

Öffnungszeiten für die Südstadt:
Montag-Freitag: 8:00 – 20:00 Uhr
Samstag: 9:00 – 19:00 Uhr
Sonntag: 10:00 – 19:00 Uhr

Rating: 4.8/5. Von 4 Abstimmungen.
Bitte warten...