Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Was ein schönes Wochenende! In Bonn ist ja wirklich immer was los – letztes Wochenende fand zum 9. Mal das Ballonfestival in der Bonner Rheinaue statt. Zum Glück hatte ich es durch Zufall im Internet gelesen, denn das Ballonglühen ist wirklich jedes Jahr ein romantisches und schönes Highlight mit Gänsehautfeeling ähnlich wie beim Feuerwerk.

Das Ballonfestival geht meist 3 Tage und beginnt am Freitagabend und geht bis zum späten Abend am Sonntag. Jeden Tag starten die Heißluftballone in den Morgen- und Abendhimmel. Das kann sich keiner entgehen lassen. In diesem Jahr war traumhaftes Wetter und alles passend für das abendliche Ballonglühen am Samstagabend.

Über die Blumenwiese, wo immer Sommer immer zahlreiche Events wie die Bierbörse stattfinden, gelangt man zum Open Air Familienfest mit Ballonkarusell, Modellballonen und vielem mehr. Das eigentliche Highlight hat uns nach leckeren Süßkartoffelpommes aber auf der Wiese dahinter erwartet. Hier kamen die Teams schon von Ihrer Fahrt zurück und suchten ihre Position zwischen den anderen Ballonen.

Schon beim Aufbau war ich ganz aufgeregt, da ich im letzten Jahr selbst das Erlebnis Ballon bei tollem Wetter fühlen durfte. Wirklich gigantisch :-)

Natürlich war ich nicht ohne meine Kamera dort und habe das ganze Ballonglühen für Euch im Schnelldurchlauf gefilmt. Seht selbst und kommt im nächsten Jahr in die Rheinaue Bonn um das Spektakel mit anzusehen und zu erleben.

Viel Spaß mit den Bildern und Videos die ich für Euch zusammengestellt habe.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...
André Winkler 5. Mai 2018