Das Eierkuchen Paradies in Bonn – Ein Fest für Genießer.

Nach meinem kürzlichen Umzug nach Endenich stand das nächste Dinner bevor und wir entschlossen uns dieses Mal einfach nur zum Quatschen zu treffen ohne selbst den Kochlöffel zu schwingen. Nun kam als Vorschlag das Eierkuchen-Paradies direkt unmittelbar fußläufig erreichbar von meiner neuen Wohnung! Ich habe es im Vorbeifahren schon häufig wahrgenommen und da ich Pfannkuchen auch am Wochenende oft als Besonderheit zum Frühstück mache und liebe war es eine Willkommene Abwechslung und man muss ja schließlich wissen was im näheren Umkreis so alles gastronomisch zur Verfügung steht.

So ging es dann am Montag Abend in das urisch eingerichtete Gasthaus in der Endenicher Straße. Der Gastraum ist gemütlich eingerichtet und erinnerte mich direkt an die Stuben in Bayern, als ich meine Freundin vor 3 Jahren dort besucht hatte. Aber das Flair hat sich nicht nur in der Einrichtung widergespiegelt sondern auch in den Portionen :-)

Da wir so viele Varianten an Eierkuchen austesten wollten haben wir wieder jeder einen anderen bestellt. Die Speisekarte ist aufgeteilt in die süße Region die mir zu Genüge bekannt war aber auch herzhafte Kreationen die ich mir noch nicht vorstellen konnte. Nach der ersten Runde Kölsch haben wir dann zugeschlagen.

Der Leberkäse-Eierkuchen mit Bratkartoffeln und Spiegelei war für mich bestimmt, der Teller sah sehr nett aus und vom Geschmack her war alles hausgemacht und furchtbar lecker. Der Käse-Eierkuchen hatte es in sich. Meine Freundin war nach der Hälfte schon Papp satt und wir hatten noch einen Nachtisch vor uns. Vom Geschmack her aber auch super! Als Drittes hatten wir noch einen Eierkuchen mit Schweinefilet wo das Fleisch ebenfalls perfekt war. Ein gänzlicher Genuss welcher mit einem süßen Eierkuchen mit Zimt und Zucker zum Abschluss gebracht wurde.

Fazit: Lecker, wenn man Eierkuchen mag! Freundlicher Service und nettes und gemütliches Ambiente.

Endenicher Str. 268, 53121 Bonn

Telefon: +49 228 96214576

Zur Webseite

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag 12:00 bis 23:00 Uhr

Rating: 4.0/5. Von 2 Abstimmungen.
Bitte warten...
André Winkler 14. Mai 2018