Kirschblütenzeit in der Bonner Altstadt.

Es ist fantastisch und passt zu meiner Frühlingsstimmung. Ein rosa Blütentraum erstreckt sich durch ganz Bonn und Umgebung immer Anfang April. Vor allem die Heerstraße in der Altstadt von Bonn zieht Touristen aber auch alle Bonner magisch an. Wer hat das schönste Selfie?

Die Allee zeichnet sich durch japanische Kirschbäume in einer wirklich sagenhaften Pracht. Ich liebe die Altstadt in Bonn ja ohnehin aber das ist für die Augen ein wirklich schönes Erlebnis.

Auch ich war in den letzten Wochen immer wieder unterwegs und habe versucht diese Blütenpracht einzufangen. Ich hoffe es ist mir gelungen und ich kann Euch mit den schönsten Aufnahmen aus der Heerstraße in Bonn sowie an der B9 in Oberwinter in den Frühling schicken. Jetzt geht es los, die Sonne lacht, die Temperaturen steigen – ich bin bereit, bereit für den Frühling im schönen Bonn.

 

André Winkler 22. April 2019