// Bierbörse Bonn Rheinaue //

Der Festivalsommer ist in vollem Gange. Jedes Wochenende unendliche Möglichkeiten und tolle, wirklich empfehlenswerte Veranstaltungen bietet Bonn im Freizeitpark Rheinaue. Vom Familienfest über Rhein in Flammen bishin zur Bierbörse worüber ich heute berichten möchte.

Als ich im Sommer 2012 nach Bonn gezogen bin war das meine erste Veranstaltung die ich hier miterleben durfte, daher hat es mittlerweile Tradition. In jedem Jahr hatten wir bisher Bombenwetter.

Auch wenn wir in diesem Jahr wirklich gezittert haben war der komplette Freitag und Sonntag trocken und sonnig. Was will man mehr für eine Open-Air-Veranstaltung in der Rheinaue?

Pünktlich um 16 Uhr am Freitag betraten wir das Gelände und verschafften uns einen Überblick. Mittlerweile hat man schon seine Lieblingsbiere und Stände auserwählt, sodass wir beim Belgier das erste leckere Kirschbier zu uns nahmen. Beim freudigen Erwarten der Band „Cat Ballou“ und feucht-fröhlichen Zusammensein mit Kollegen verging die Zeit wie im Flug.

Das Gelände füllte sich und die Stimmung war ausgelassen und positiv.

Nachdem „Cat Ballou“ ihr Musikprogramm beendet hatten, blieben die Bierbuden noch bis 00:30 Uhr geöffnet. Dann wurden wir leider rausgekehrt.

Am Sonntag, ebenfalls bei Sonnenschein, hieß es dann Familientag für mich, meine Eltern sowie Schwester, Schwager und die kleinen Mäuse. Das große Finale für uns Jahr für Jahr ist die Band „Still Collins“. Wirklich verblüffend nah am Original vorbei feierte die Band auf der Bierbörse das 20-jährige Bühnenjubiläum. Mit den Best of Phil Collins & Genesis Songs bringt der Sänger Sven Komp einem wirklich Gänsehaut auf den Körper. Ich liebe die Musik und das Ganze in dieser tollen Atmosphäre ist ein Muss für Jeden.

Übrigens heißt Bierbörse nicht zwangsläufig, dass man mit der Bahn anreisen muss (was aber mit der Straßenbahn, Haltestelle „Rheinaue“ wirklich genial nah ist). Auch für Autofahrer gibt es mittlerweile Fassbrausen in jeglichen Geschmacksrichtungen. Für ausreichend Parkplätze sorgen die Straßen rund um die Rheinaue, da hier bei Großveranstaltungen immer eine Spur zum Parken abgesperrt wird.

Also freuen wir uns auf 2017! Hier wird die Bierbörse voraussichtlich vom 21.-23. Juli stattfinden. Termin eintragen, kommen, feiern und genießen. Der Eintritt ist kostenlos!

Viele Grüße

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...
André Winkler 18. Oktober 2017