Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Der Frühling kommt und damit auch die Frühlingsmode.

Endlich scheint die Sonne! Man hat wieder Lust vor die Tür zu gehen, auf ein Eis in die Stadt oder mit einer Flasche Bier an den Rhein oder den Park. Das ist meine Jahreszeit! Endlich blüht wieder alles in saftigem grün und die Menschen sind fröhlich und alle zieht es raus an die Luft.

Ebenso kann man beobachten, wie alle Leute sich nach Sonne gesehnt haben, da sich alle leicht kleiden und den dicken Wintermantel im Schrank lassen. Das ist Zeit für Inspiration, was kommt dieses Jahr in die Läden, was sieht man überall und welcher Style gefällt mir?

Das sind alles Fragen die ich mir bei einem Kaffee in der Innenstadt gerne stelle wenn ich die Menschen bei ihren Shoppingtouren beobachte. Der Frühling – die inspirierendste Zeit des Jahres wie ich finde.

Viel hat sich in Sachen Männermode nicht getan, jedoch gibt es einige noch ausgeprägtere Styles.

Jeans, Skinny & Shorts

Five-Pocket-Style, dezenter Used Look, Destroyed-Effekte!

Das enge bleibt, der Skinny Fit Style bei Jeans hat sich auch für das Frühjahr durchgesetzt. Am besten trägt man hier noch zerfetzt – und das nicht zu knapp.

Alternativ dazu werden viele Hosen aber auch weiter. Biggy Pants sind im Kommen.

Trendfarbe Orange

Sie erinnert an die untergehende Sonne am Meer oder etwas frisches Obst. Orange ist in diesem Frühling angesagt wie noch nie. Die Knallfarbe passt zu vielem und ist gut kombinierbar.

Bildquelle: https://www.craemerco.de

Sneaker & Sportswear

Der Sneakertrend hat sich in 2017 auch im neuen Jahr etabliert. So löst er oft sogar den Anzugsschuh ab und bietet eine tolle Mischung im Casualbereich. Ebenso zieht man Sportswear nicht nur mehr für das Sofa und den Sport an. Das gehört mittlerweile zum Standard auf der Straße.

Karohemden & Poloshirts

Ich hasse sie, jeder liebt sie. Wenn man richtig kombiniert ist auch ein Poloshirt richtig in Szene gesetzt. Einfach eine verwaschene Skinny Jeans dazu und schon wirkt das Poloshirt gar nicht so spießig.

André Winkler 18. April 2018