Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Das La Vita in Dottendorf verführt mit seinen Pizzen aus dem Steinofen.

Ristorante La Vita – ich habe selten Gastronomen so aktiv bei Instagram erlebt – es wurde also höchste Zeit das La Vita mal unter die Lupe zu nehmen und mir selbst ein Bild vom so leckeren Essen zu machen. Ein gemütlicher und einladender Gastraum und sehr freundlicher Service erwarten einen auch bei einem spontanen Besuch im La Vita.

Werner, der freundliche und herzliche Inhaber des Restaurants, nimmt sich viel Zeit um mit seinen Gästen (viele davon sind Stammgäste) zu plaudern und den gemütlichen Abend im Restaurant zu einem vollendeten Erlebnis zu machen. Schon über 34 Jahre gibt es die Pizza aus dem Steinofen im La Vita. Immer neue Ideen, wie den zum Restaurant gehörenden Kinderspielplatz und die gemütliche Terrasse für die Sommermonate bieten gute Gründe, um immer wieder zu kommen. Auch besondere Feste kann man dort gut ausrichten, da der angrenzende beheizte Wintergarten für bis zu 75 Personen Platz bietet.

Übrigens bietet das Restaurant auch Parkplätze direkt im Hof.

Also wirklich ein rundum gemütlicher Gastraum und freundlicher sowie zuvorkommender Service!

Nun aber zum Wichtigsten, dem Essen. Die Speisekarte ist umfangreich (und sogar etwas witzig :-)) und bietet typisch italienische Speisen wie Pizza, Pasta, Salat, Fleisch- und Fischgerichte sowie leckere Dolcis. Unsere Auswahl fiel auf ein leckeres Tagesgericht mit Trüffel und Hähnchenbrust sowie eine Kalbsroulade mit Salbei und Schinken. Ein absoluter Genuss – wir kommen wieder.

Kessenicher Str. 165, 53129 Bonn

Telefon: +49 228 235045

Zur Webseite

Öffnungszeiten:

Dienstag-Freitag: 18:00 – 23:00 Uhr
Samstag: 12:00–14:30 und 18:00–23:00 Uhr
Sonntag: 12:00–14:30 und 18:00–22:00 Uhr
Montag Ruhetag

Bewertung: 4.0. Von 2 Abstimmungen.
Bitte warten...
André Winkler 19. Januar 2018