Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Musik, Hörbuch und Bücher – meine Reisebegleiter gegen Langeweile.

Gute Laune, die kommt meist schon wenn ich im Flugzeug sitze. Nach einigen Stunden kann es dennoch passieren, dass einem die Wartezeit auf den Wecker geht. Gerade auf dem Rückflug, wenn die Top-Reiselaune abschwillt und man nicht nach Hause möchte, braucht man einen Retter und Begleiter. Für mich ist das definitiv ein Hörbuch von audible oder meine Lieblingsplaylist auf Spotify.

Durch die angenehmen Stimmen im Kopfhörer fühlt man sich gleich nicht mehr alleine und erinnert sich eher an die tolle Reise und die Erlebnisse zurück. Da ich so begeistert von den Hörbüchern bin, möchte ich diesen Dienst gerne näher erläutern.

Schon lange hat kaum einer mehr den Discman dabei um Musik zu hören. Auch der übliche MP3-Player wird immer seltener, da die Streaming Portale mit ihren „Offline-Funktionen“ für einen monatlichen Festpreis eine solch große Auswahl anbieten, dass sich das Kaufen einzelner Titel meist nicht mehr lohnt. Ebenso ist es bei Büchern. Amazon hat den Büchermarkt bereits vor einigen Jahren erobert und bietet mit dem Service audible nun genau diese Möglichkeit auch für Hörbücher.

Egal ob auf dem Smartphone, dem Laptop oder Tablet – mit diesem Dienst könnt ihr bequem euren Bestseller unterwegs hören und lange Reisezeiten sinnvoll nutzen. Genießt es!

Übrigens, derzeit ist das erste Hörbuch kostenlos – also gratis testen ohne Risiko.

André Winkler 27. Juni 2018