Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Fluchtgefahr in Bonn Endenich – Außergewöhnliche Freizeitaktivitäten.

Endlich war es soweit, ein Treffen mit meinen alten Kollegen in der Fluchtgefahr in Bonn Endenich, am letzten Freitag. Man hat schon so viel vom Teambuilding dieser Art gehört und nun wollte ich den Escape Room selbst ausprobieren. Ich wohne quasi 5 Minuten Fußweg von dort entfernt und es sei schon jetzt gesagt – der Besuch war nicht der Letzte.

Nun aber zum Ablauf vor Ort. Die Fluchtgefahr befindet sich in einem schönen Altbauhaus auf der Endenicher Straße und ist quasi durch die knallgelben Schriftzüge nicht zu übersehen. Das Lösen von Rätseln beginnt schon an der Türe, denn wer rein möchte, muss seinen Kopf erstmal anstrengen und logisches sowie rechnerisches Denken beweisen.

Nachdem wir die Klingel auslösen konnten, wurden wir sehr freundlich empfangen und in den Raum für die notwendige Einweisung geführt. Dort kann man auch, pro Gruppe, seine Taschen und Jacken in einem Spind verstauen. Ihr braucht im Raum selbst wirklich Nichts von euren Sachen – diese behindern während des Spiels nur.

Im Anschluss an die Einweisung wird man dann in seinen Raum geführt wo sehr viele Rätsel auf euch warten. In der Fluchtgefahr gibt es fünf Räume und vier verschiedene Themen. Diese haben schon einen passenden Namen wie Sherlock, Tatort, Robin oder Kuckucksnest. Im Letzteren wurden wir dann eingesperrt und mussten wirklich knifflige Aufgaben lösen um die Schlösser zu öffnen. Mehr verrate ich nicht – ein Besuch wäre sonst für euch langweilig.

Das Ergebnis im Team war wirklich beeindruckend – wie schnell wir gemeinsam die Aufgaben angegangen sind. Die 60 Minuten Spielzeit vergingen wie im Flug und ja, wir haben den Ausbruch aus der Nervenheilanstalt geschafft. 🙂

Von zwei bis sieben Personen pro Raum und Buchung ist alles möglich, von meiner Seite aus aber die Empfehlung, das ihr in einer Gruppe mit mindestens vier Personen ein schöneres Erlebnis erzielt.

Die Preise für die Buchung gelten nach Personenanzahl. So fangen diese für zwei Personen bei 80€ an und liegen für eine Gruppe von sieben Personen bei 155€. Das ist in meinen Augen völlig gerechtfertigt denn es ist ein einmaliges Erlebnis für die Gruppe!

Ich bin begeistert!

Endenicher Str. 282, 53121 Bonn

Telefon: +49 228 52269834

Zur Webseite

Öffnungszeiten:

nach Vereinbarung

Rating: 5.0. From 1 vote.
Please wait...
André Winkler 13. September 2017