Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Die Summer Edition von Stereoart vom 15.07.2017 bis 16.09.2017.

Im Sommer ist ja bekanntlich immer viel los im schönen Bonn – so auch bei der Ausstellung Stereoart. So haben wir uns am gestrigen Freitag, direkt nach dem Urlaub, mal etwas für die Augen gegönnt. Zur Vernissage der Ausstellung „Summer Edition“ von Georgia Ortner und Michael Krüger gab es leckere Drinks und coole Beats in den Räumlichkeiten von Nelles Home, einem wirklich fantastischen Einrichtungsfachgeschäft direkt in der Innenstadt.

Im ersten Obergeschoss von Nelles Home erwartet Euch noch bis zum 16.09.2017 die Ausstellung der beiden Künstler, Fotografie trifft hier Malerei. Also in jedem Fall vorbeischauen, es lohnt sich.

Um einen ersten Eindruck vom Inhalt der Ausstellung zu erhalten habe ich Euch natürlich Fotos von der Vernissage mitgebracht. In einem kleinen Auszug aus der Beschreibung der Künstler heißt es außerdem:

Es begann mit einer Rucksackreise durch Rumänien vor ziemlich genau 10 Jahren, als die Fotografin Georgia Ortner die Reisefotografie für sich entdeckte. Mittlerweile kann sie auf internationale urbane Ziele zurückblicken, die sich in ihrem abwechslungsreichen Portfolio wiederfinden. Dabei finden sich zwei Aspekte immer wieder: Zum Einen die Symbiose aus Fotografie und Holz, zum Anderen der immer wieder aufgegriffene klaffende Gegensatz zwischen dem vermeintlichen Glamour in den angesagten Metropolen dieser Welt auf der einen Seite und der nackten Straßenkreuzung eines kleinen sich aus maroden Häusern zusammensetzenden Dorfes in der Nähe von Havanna, Kuba, auf der anderen Seite…

Nelles Home
Fürstenstr. 3, 53111 Bonn

Zur Webseite von Georgia Ortner

Zur Webseite von Michael Krüger

 

Rating: 5.0. From 1 vote.
Please wait...
André Winkler 18. Juli 2017