Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Leichte und gesunde Kost im Kugelfisch Bonn.

Der Sommer und damit auch die lauen Abende sind endlich da – der Kugelfisch ruft. Nun beginnt auch die Zeit wo man sich in Poppelsdorf aber auch der Innenstadt um ein gemütliches Plätzchen auf der Außenterrasse bemühen muss. Zum Glück hatten wir an diesem Abend reserviert, denn den sonnigen und warmen Abend wollten in Bonn Poppelsdorf auf der Clemens-August-Straße viele weitere Menschen noch bei einem Bier oder Abendessen ausklingen lassen. Das ist wieder der Punkt wo ich sagen würde, ich lebe dort wo andere Urlaub machen. :-)

Nun aber zu unserem leckeren kulinarischen Highlight am Abend. Sushi im Kugelfisch!

Das war genau das Richtige für die Temperaturen zur Zeit. Frisch, lecker und man hat den Bauch danach nicht so voll. Die Idee vom Kugelfisch hat sich schon weit über die Mauern von Bonn herumgesprochen. Hier gibt es von Montag bis Samstag in der Zeit von 12-17 Uhr ein All Inclusive Sushi-Büffet mit feinsten und leckeren Sushi-Rolls inklusive Grüntee und Miscosuppe für nur 14,90€ sowie die Kochschule für alle die der asiatischen Küche etwas Näher kommen möchten. Am Abend wird dann à la carte vom Algen- und Spinatsalat über Maki welche es vegetarisch und mit Fisch gibt bis hin zu Nigiri und Desserts bestellt. Dazu dann noch ein typisch japanisches Bier mit Grüntee und der Abend ist perfekt.

Die Frische der Zutaten wird hier ganz Groß geschrieben – das schmeckt man auch! Auch im Kugelfisch kann man wieder die lokalen Kooperationen unter den Einzelhändlern sehen. Der Fisch für die leckeren Sushi-Rolls kommt von Fisch Meyer, gleich gegenüber und noch ganz oft im Umkreis. Ich liebe Fisch Meyer!

Wenn ihr bei dem Wetter keine Lust habt Essen zu gehen könnt ihr auf der Webseite des Kugelfischs auch online bestellen. Für den nahen Umkreis von Beuel fallen sogar keine Lieferkosten an, aber auch im weiteren Umkreis ist die Bestellung lohnenswert und günstig.

Was soll ich sagen? Wir hatten extra eine große Auswahl an vegetarischen und fischreichen Sushi-Rolls bestellt um zu schauen, ob der Kugelfisch gegen die anderen Sushi-Restaurants in Bonn mithalten kann. Meiner Meinung nach bewegt sich der Kugelfisch wegen des freundlichen und aufmerksamen Services sogar Richtung Platz 1. Trotz, dass an diesem Abend die Terrasse komplett belegt war und noch Online- und Telefonbestellungen ankamen, waren die Servicekräfte total auf Zack – kurze Wartezeiten, keine leeren Gläser, bei keinem Gast!

Der schlechte Service im PAPA UMI am Bertha-von-Suttner-Platz ist deren K.O.-Kriterium für Platz 1.

Wir kommen wieder, es war frisch, lecker und ein toller Abend im Kugelfisch.

Kugelfisch Poppelsdorf
Restaurant & Abholung
Clemens-August-Str. 20-22, 53115 Bonn
Telefon: +49 228 5209398

Kugelfisch Beuel
Sushi-Lieferdienst
Abholung & Restaurant
Clemensstraße 10, 53225 Bonn
Telefon: +49 228 44694777

Zur Webseite

Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag von 12:00 – 23:00 Uhr
Sonntag von 17:00 – 23:00 Uhr

Rating: 4.8/5. Von 4 Abstimmungen.
Bitte warten...
André Winkler 14. Mai 2018