Das Meyer´s in Poppelsdorf

Die „Gastromeile“ in Poppelsdorf ist berühmt für seine vielen Bars, Restaurant und Geschäfte. Wenn man allerdings über einen längeren Zeitraum häufiger dort etwas Essen geht wird man feststellen, dass sich vieles wiederholt. Tapas im La Loca, Burger bei Hans im Glück oder Bonnanza oder Sushi bei Kugelfisch. An diesem Abend hatte aber weder Lust auf Burger noch auf Pizza sondern wollte mal wieder etwas leckeres was aus dem Standard rausfällt. Am Meyer´s bin ich schon öfter vorbei geschlendert und habe beim Poppelsdorfer Straßenfest schon einen leckeren Cocktail geschlürft aber gegessen habe ich dort noch nicht. Also probieren wir doch einmal etwas Neues aus!

Der Service empfing und freundlich und geleitete uns sofort zu einem freien Tisch im hinteren Teil – das Meyer´s sieht von Außen so unscheinbar aus, hat aber im Innenraum viele Sitzgelegenheiten.

Auf der Speisekarte dann wieder Burger aber keine Panik, es gab natürlich auch noch andere leckere Dinge. Die Ofenknolle beispielsweise soll wohl eine Spezialität sein aber Schnitzel, Pasta und Salat sprachen mich an diesem Abend mehr an. Ich entschied mich für ein Wiener Schnitzel mit Preiselbeeren und Pommes sowie einem Beilagensalat mit einem Specialdressing á la Meyer´s. WOW! Was eine Portion. Die Kruste war knusprig und das Dressing vom Salat wirklich ein Highlight und super lecker.

Meine Begleitung konnte vom „Burger-Wahnsinn“ nicht ablassen und hat sich für einen Poppelsdorfer Liebling entschieden. Die Portion war auch üppig und der Burger sehr lecker.

Im Fazit muss ich sagen, dass die Preise zwar bei Meyer´s etwas gehobener sind, man dafür aber auch drei Mal satt wird. Das Essen war lecker, das Fleisch super von der Qualität und der Service freundlich.

Eine tolle Alternative auf der Poppelsdorfer Meile wenn man mal etwas Besonderes möchte.

Clemens-August-Str. 51a, 53115 Bonn – Poppelsdorf
Telefon: +49 228 214937

Zur Webseite

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag ab 17:30 Uhr
So. ab 10.00 Uhr Brunch
So. ab 16.00 Uhr Küche

Rating: 4.0/5. Von 2 Abstimmungen.
Bitte warten...